Arbeit gegen Zeit,
Zeit gegen Arbeit.


Das Tauschnetz in der Region Thun, mitmachen können alle!


Winterwanderung 2022

Winterwanderung ins Goms 2022

Glücklicherweise Rückenwind!

Sonjas Entscheid, die Wanderung um eine Woche zu verschieben, erwies sich als (gold-)richtig. Petrus hatte nämlich ein Einsehen und beschied der 21 Personen umfassenden Zytbörse-Gruppe eitel Sonnenschein – dies allerdings bei recht heftigem Wind. Die steife Brise – zum Glück talabwärts und deshalb als Unterstützung spürbar – war denn auch verantwortlich, dass die gefühlte Temperatur um einiges tiefer war als die gemessene.

Nach dem von der Zytbörse gespendeten Startkaffe (mit knusprigem Gipfeli) in Obergesteln, war es nur ein kurzes Stück, bis in Ulrichen im Hotel Alpina die Möglichkeit bestand, Hunger und Durst zu stillen sowie kurz die Beine hängen zu lassen.

Danach ging es zügigen Schrittes via Münster nach Reckingen. Vorteilhaft war es, dass die Strecke den persönlichen Bedürfnissen entsprechend, abgekürzt werden konnte. Die Haltestellen der Matterhorn-Gotthard-Bahn luden richtiggehend dazu ein.

Während Einzelne – das SBB-GA macht es möglich – die Rückfahrt nach Thun deshalb schon früher angetreten hatten, blieb für die «Verbliebenen» genügend Zeit, um zum Wanderabschluss in Reckingen noch ein mehr oder weniger währschaftes Zvieri zu geniessen.

Nach der problemlosen Rückfahrt nach Thun, konnten sich die Teilnehmer glücklich und teilweise doch recht müde voneinander verabschieden.

Herzlichen Dank an das Leiterteam, insbesondere Sonja, für die mustergültige Planung.

 

Bericht und Bilder: Bruno Sinzig

 

Zurück zur Übersicht

Zytbörse Thun | 3600 Thun | 079 902 16 06 | YgsMBA0iGBsWAA0HEBEHTAEK@nospam

empty