Das Tauschnetz in der Region Thun, mitmachen können alle!

Arbeit für Zeit - Zeit für Arbeit



Sommerwanderung 2023

Rundweg zur Tellenburg bei Frutigen

Mit zwanzig gutgelaunten Teilnehmenden zogen wir los bei angenehm kühlem, aber trockenem Wetter. Zuerst zum gemütlichen Startkaffee in Frutigen, dann entlang dem Bach und durch Wälder und Wiesen bis zur Tellenburg, die direkt oberhalb des Viaduktes in Frutigen steht.
Dort erwartete uns eine Überraschung: Bruno Sinzig hatte schon ein wunderbares Feuer mit viel Glut vorbereitet, und alle durften gleich ihr Grillgut auflegen. Einige genossen die Aussicht vom Burgturm, wir hatten eine gemütliche Rast. Danke Bruno!
Der Nachmittag bot uns dann zwei Optionen: Entweder wie geplant durchs Dorf wieder zurück zum Bahnhof spazieren oder wie beim Hinweg durch den Wald und am Bach entlang zurück nach Frutigen. Wir teilten uns in zwei Gruppen, geführt von Sonja und Reni… und Reni’s Gruppe gönnte sich noch eine Runde Glace vor der Heimreise. Mit schönen Erlebnissen und guten Gesprächen im Rucksack, waren alle wieder frühzeitig zurück in Thun.

Durchführung und Wanderbericht: Reni Armbruster


Zurück zur Übersicht

Zytbörse Thun | 3600 Thun | 079 902 16 06 | i+Ll7eTL8fL-6eTu+fjupejj@nospam | Datenschutz

empty