Arbeit gegen Zeit,
Zeit gegen Arbeit.


Das Tauschnetz in der Region Thun, mitmachen können alle!


Wanderung mit «Brätle» im Diemtigtal


Eine etwas andere Wanderung als sonst! 

Am 7. Juli 2022 hat sich, bei wunderbarem Wetter, eine wanderfreudige, gutgelaunte Mitgliedergruppe unseres Vereins beim Bahnhof Thun getroffen. In Oey wurde noch kontrolliert, ob alle 18 Personen den Bus nach Spillgerte bestiegen haben und los ging's. Später kamen noch 7 Personen dazu, womit das Total von 25 Teilnehmenden erreicht wurde.

Von der Zytbörse wurden im Hotel Spillgerten Kaffee und Gipfeli offeriert. Danach folgte unter der Führung von Sonja Sinzig die 1½-stündige Wanderung ab Grimmialp, rund um den Blausee, dem Fluss Fildrich entlang, bis zur Brätlistelle Anger.

In verdankenswerter Weise war Bruno Sinzig schon mit einem lodernden Feuer bereit und betätigte sich als exzellenter Grillmeister, muss einfach gesagt sein. Bei köstlichem Speis und Trank aus den Rucksäcken, guten Gesprächen mit viel Humor und viel Gemütlichkeit verflog die Zeit nur so. Nach dem Mittagessen hatten die meisten Mitglieder das Bedürfnis noch ¾ Stunden bis ins Riedli weiter zu wandern. Um circa 16 Uhr trafen alle wieder in Thun ein.

Zum Schluss sei gesagt, dass es leider immer wieder Mitglieder gibt, welche sich zwar anmelden, aber es dann versäumen sich rechtzeitig abzumelden, wenn sie am Anlass dann doch nicht teilnehmen wollen. Grosse Bitte an Euch, aus Respekt vor der grossen Arbeit der Anlass-Organisatoren, seid so gut und meldet Euch ab. Es erleichtert einige Reiseaspekte sehr, wenn ihr da sensibel seid – besten Dank!

Nun sei Sonja und Bruno Sinzig von ganzem Herzen gedankt für einen tollen, durchorganisierten Tag, den wir Teilnehmende alle sehr genossen haben.

 

Bilder: Sonja und Bruno Sinzig – Bericht: Marianne Hostettler

Zurück zur Übersicht

Zytbörse Thun | 3600 Thun | 079 902 16 06 | Ri8oICkGPD8yJCkjNDUjaCUu@nospam

empty