Arbeit gegen Zeit,
Zeit gegen Arbeit.


Das Tauschnetz in der Region Thun, mitmachen können alle!


Pétanque-Spass 2021

Pétanque-Spass in Seftigen – Der Wettergott meinte es gut mit uns

Am 10. Juli 2021 konnte der Verein Zytbörse Thun, unter der Leitung von Ali Chiquet sein  jährliches Spiel auf der Pétanque-Bahn in Seftigen absolvieren. Grosse Freude herrschte unter allen Anwesenden, denn während der Corona-Zeit war die Durchführung des Anlasses nicht möglich gewesen.

Eine grosse Gruppe frohgelaunter und spielfreudiger Teilnehmer/innen, und auch einige Zuschauerinnen trafen sich ab 9 Uhr bei der gut vorbereiteten Bahn. Der kleine Becher Pastis, mundete allen und der Spieltag konnte starten. Bei strahlend sonnigem Wetter spielte man um die Medaillen. Die Zielkugel – Cochonnet genannt – wurde wieder und wieder gesetzt… und, wenn die Pétanque-Kugel in seiner Nähe stoppte, war der Jubel gross. Mannschaft gegen Mannschaft spielte mit viel Enthusiasmus.

Zur Mittagszeit packten alle Anwesenden ihre Picknicks aus, es blieb Zeit für spannende Gespräche, um sich noch besser kennen zu lernen.

Nachdem der Platz wieder planiert war, ging es zurück zu den weiteren Spielrunden, bis um ca. 16 Uhr die letzte Kugel gesetzt wurde. Nun hatte Ali zu tun, die Rangliste musste mit Rechnen eruiert werden und bald schon stand fest, wer gewonnen hatte. Eine kleine Siegerehrung rundete den gemütlichen Anlass ab und die zufriedenen Teilnehmern/innen dankten Ali mit grossem Applaus. Sehen wir uns im nächsten Jahr wieder? Ja klar, dass hoffen wir doch alle.

 

Bericht: Marianne Hostettler, Bilder: Bruno Sinzig

 

Zurück zur Übersicht

Zytbörse Thun | 3600 Thun | 079 902 16 06 | sdjf197xy8jF097Uw8LUn9LZ@nospam

empty